Werbung
Watercool ist eine der renommiertesten Adressen für Wasserkühler. Entsprechend hat das Unternehmen auch rasch auf die jüngsten Grafikkarten von AMD und NVIDIA reagiert.
Zum Einen hat Watercool einen Kühler für die neue Midrange-Radeon HD 6850 vorgestellt. Der "HEATKILLER GPU-X² 6850 LT" wurde als günstiger Komplettkühler konzipiert. Er basiert auf dem "GPU-X² 4870-NR LT", Montagezubehör und Anleitung wurden allerdings angepasst. Der Kühler deckt GPU und Speicher ab, Spannungswandler werden von einem Passivkühler gekühlt.
Der "HEATKILLER GPU-X³ GTX580" wurde hingegen für NVIDIAs High-End-Modell konzipiert. Anders als der Kühler für die Radeon HD 6850 ist dieser Kühler aufwändiger gestaltet und besteht großteils aus Kupfer, die Oberseite wurde mit Klarlack versiegelt. GPU, Speicher und Spannungswandler werden vom HEATKILLER abgedeckt. Durch integrierte Abstandshalter und einheitliche Schraubengrößen soll eine einfache Montage gewährleistet sein. Wird ein SLI-System eingesetzt, können Watercools Dual/Triple-Links genutzt werden. Die "Hole Edition" dieses Kühlers zeigt ein verändertes Design mit einem Lochmuster.
Beide Kühler sind bereits verfügbar. Die Preisempfehlung für den "HEATKILLER GPU-X² 6850 LT" liegt bei 39,95 Euro. Der "HEATKILLER GPU-X³ GTX580" schlägt hingegen mit 89,95 Euro zu Buche. Für die "Hole Edition" werden 91,95 EUR fällig.{jphoto image=5370}
Weiterführende Links: