NEWS

Coolgate mischt weiter mit

Ab sofort auch bei Radiatoren

Portrait des Authors


Ab sofort auch bei Radiatoren
24

Werbung

Ein weiterer Hersteller hat jüngst den Markt der Wasserkühlungen betreten. Ab sofort wird Coolgate unter dem Motto "We seek Power" in diesem Segment noch mehr mitmischen und leistungsstarke High-End-Radiatoren, die sich aber auch an echte Silent-Fans mit hohen Ansprüchen richten sollen, vertreiben. Die neuen Wärmetauscher reichen dabei von 120- über 360- bis hin zu 560-mm-Modellen und sollen dank einer besonders dichten Lamellenstruktur von gerade einmal 7 FPI (Fins per Inch) eine sehr gute Kühlleistung besitzen. Außerdem setzt man auf Wasserkanäle, die zu 90 Prozent aus Kupfer bestehen. Im Inneren der 6 cm dicken Radiatoren sollen drei parallel laufende, getrennte Wasserkammen den Durchflusswiderstand minimieren und so für einen hohen Durchfluss und eine gute Kühleffizienz sorgen. Je nach Radiator lassen sich dabei 120- oder 140-mm-Lüfter anbringen.

{jphoto image=12003}

Dank G1/4-Zoll-Gewinde sollen sich die Coolgate-Copper-Radiatoren einfach in den bestehenden oder geplanten Kühlkreislauf integrieren lassen. Im Lieferumfang sind dabei schon drei Verschlüsse und natürlich das gesamte Montagematerial sowie Silikonpads zur Entkopplung der Lüfter enthalten. Für die Umwelt-Freunde unter uns setzt Coolgate bei all seinen Radiatoren auf RoHS-konforme und recyclebare Materialen sowie eine bleifreie Produktion.

Die neuen Coolgate-Copper-Radiatoren werden ab sofort mit einer dreijährigen Garantie ausgeliefert und sind bei unserem langjährigen Partner Aquatuning.de teilweise schon erhältlich. Während die Einsteiger-Variante dort für 49,99 Euro zu haben ist, wechselt das Flaggschiff für 139,99 Euro seinen Besitzer. Die Radiatoren für 140-mm-Lüfter sind hingegen etwas teurer und starten bei 56,99 Euro.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (24)