NEWS

Probleme mit der Lüftersteuerung bei Corsairs Komplettwasserkühlung Hydro Series H100 (Update)

Portrait des Authors


Probleme mit der Lüftersteuerung bei Corsairs Komplettwasserkühlung Hydro Series H100 (Update)
7

Werbung

Die "Hydro Series H100" ist Corsairs leistungsstärkste Komplettwasserkühlung mit einem Dual-Radiator (wir berichteten). Jetzt hat das Unternehmen verlauten lassen, dass eine Charge dieser Kühlung von einem Problem mit der Lüftersteuerung betroffen ist.

Diese Charge ist am Code 11359403 (auf die Verpackung aufgedruckt) zu erkennen. Wer eine "H100" mit diesem Code besitzt, kann mit folgender Prozedur testen, ob sie von dem Problem betroffen ist: nach Druck des Profile-Schalters sollte die Status-LED ihre Farbe wechseln. Ist das der Fall und das Lüftergeräusch bleibt trotzdem konstant, sollte Corsair für einen Austauschbetroffener Teile kontaktiert werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Wenn sich die Farbe der Status-LED nicht ändert, wird ein Zurücksetzen der Firmware empfohlen. Dafür muss der Profile-Schalter im Betrieb etwa fünf Sekunden lang gedrückt werden. Nachdem die Kühlung etwa eine Minute weitergelaufen ist, muss der PC ausgeschaltet werden. Anschließend ist der Profile-Schalter wieder fünf Sekunden lang zu drücken, währenddessen muss der PC wieder angeschaltet werden.

Sollte der Firmware-Reset wirkungslos bleiben, ist ebenfalls ein Austausch der "H100" über Corsair möglich (alternativ kann auch auf den Reset-Versuch verzichtet und ein Vorab-Austausch durchgeführt werden, dafür ist aber eine Kreditkarte nötig).

H100_radfan_v2

Update 06.10.2011, 10:36 Uhr:

Wie wir soeben von Corsair erfahren haben, sind wohl nur Modelle betroffen, die in Asien oder USA verkauft werden. Die in Europa verkauften Modelle sind nicht von den Fehler betroffen.

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)