NEWS

Cooler Master EISBERG Prestige - Komplettwasserkühlung im Eigendesign

Portrait des Authors


Cooler Master EISBERG Prestige - Komplettwasserkühlung im Eigendesign
56

Werbung

Bereits auf der diesjährigen CeBIT konnten wir entdecken, dass Cooler Master eigene Komplettwasserkühlungen anbieten will (wir berichteten). Ungewöhnlich daran: es handelt sich nicht um die typischen geschlossene Wasserkühlungen, die von verschiedenen Unternehmen zugekauft und umgelabelt werden. Stattdessen wurden die Produkte der EISBERG Prestige-Serie in Zusammenarbeit mit Aquatuning entwickelt und sind flexibel erweiterbar. Damit ähneln sie also eher einer regulären Wasserkühlung als einer geschlossenen Komplettwasserkühlung.

In einer Vorabankündigung hat Cooler Master jetzt den Verkaufsstart von drei Produkten der EISBERG Prestige-Serie noch für diesen Monat in Aussicht gestellt. Gleichzeitig erläutert man die Wasserkühlungen etwas detaillierter. Bei der Entwicklung sollte ein "kompromissloses Konzept" umgesetzt werden. Cooler Master versteht darunter, dass sämtliche Metallteile aus Kupfer bestehen und so Korrosion vorbeugen. Der Kühlkörper mit Jetstream wurde auf hohe Leistung ausgelegt, Leitungen mit großem Leitungsdurchmesser sollen den Wirkungsgrad erhöhen. Da Cooler Master auf die typischen G1/4-Anschlüsse setzt, sind die EISBERG Prestige-Kühlungen extrem flexibel und erweiterbar. Vorerst sollen drei Versionen angeboten werden: EISBERG Prestige 120 besteht aus Kühler mit Pumpe und einem 120-mm-Radiator mit Lüfter. EISBERG Prestige 240 setzt neben dem Kühler mit Pumpe einen 240-mm-Radiator mit Lüftern ein. Schließlich bietet Cooler Master auch nur den reinen Kühler mit Pumpe als EISBERG Presitige Single an.

Noch mehr Informationen soll es am nicht genauer benannten Launch-Tag geben. Dann wird außerdem auf http://www.coolermaster.de/Eisberg/ ein Gewinnspiel starten, bei dem es EISBERG Prestige-Kühlungen als Preise gibt. Die Vorfreude auf die neuen Wasserkühlungen will Cooler Master zudem mit einem feurigen Video anheizen: