NEWS

Neue Komplettwasserkühlungen von Corsair - Hydro H100i und Hydro H80i

Portrait des Authors


Neue Komplettwasserkühlungen von Corsair - Hydro H100i und Hydro H80i
24

Werbung

Mit der Hydro Series bietet Corsair eine ganze Reihe von Komplettwasserkühlungen an. Mit der Hydro Series H100i und der H80i erhalten jetzt zwei dieser Kühlungen ein Update. Im Vergleich zur H100 bzw. H80 sollen die neuen Versionen eine bessere Kühlleistung, einen leiseren Betrieb, eine einfachere Montage und Unterstützung für Corsairs Link-System bieten.

Die Kühlleistung steigert Corsair durch Optimierungen beim Kühler, verbessertes Lüfter-Design und größeren Schlauchdurchmesser. Allerdings wird an den klassichen Radiatorgrößen festgehalten. Die H100i hat einen 240-mm-Radiator, die H80i einen 120-mm-Radiator mit zwei Lüftern in Push-Pull-Konfiguration. Die neuen SP120L-Lüfter basieren auf dem Air Series SP120-Lüfter. Sie sollen nicht nur für gute Kühlleistung, sondern gleichzeitig für eine Reduzierung der Lüftergeräusche sorgen.

Corsair Link ermöglicht es, die Lüftergeschwindigkeit und die LED-Beleuchtung anzupassen. Außerdem können eigenen Kühl-Profile mit der Corsair Link-Software erstellt werden. Über den Corsair Link-Anschluss an der Pumpe lassen sich andere Geräte mit Corsair Link-Unterstützung überwachen bzw. steuern.

Die beiden überarbeiteten Komplettwasserkühlungen sollen sich weiterhin leicht in den meisten Gehäusen montieren lassen. Sie unterstützen die Intel-Sockel LGA 115x, 1366 und 2011 sowie die AMD-Sockel AM2, AM3, FM1 und FM2.

Auf dem US-Markt sollen die beiden Produkte noch in diesem Monat erhältlich werden. Die US-Preisgestaltung sieht vor, dass die Corsair Hydro Series H100i 119,99 Dollar und die H80i 99,99 Dollar kosten wird. In unserem Preisvergleich findet man die neuen Komplettwasserkühlungen noch nicht.

corsair h80i

corsair h100i

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (24)