NEWS

Scythe

Kompaktwasserkühlung Apsalus III

Portrait des Authors


Kompaktwasserkühlung Apsalus III
6

Werbung

Die Zahl der Hersteller, die eine kompakte All-In-One Wasserkühlung anbieten, hat sich im Verlauf der letzten Jahre enorm erhöht. Angefangen bei Speicherherstellern wie Corsair, über Gehäuseproduzent Antec bis hin zu den beiden großen Prozessorfabrikanten Intel und AMD, bietet nahezu fast jeder große Global Player ein solches Produkt an. Mit dem japanischen Kühlerhersteller Scythe reiht sich nun ein weiteres Unternehmen in das Geschäft der Kompaktwasserkühlungen ein.

scythe apsalus

Auch Scythe setzt dabei auf die Dienste von Asetek und spart sich die Mühe einer Eigenentwicklung. Das "Apsalus III" basiert auf der vierten Asetek-Generation und sieht daher vielen anderen Produkten sehr ähnlich. Als Lüfter kommt ein Modell der im September vorgestellten "Glide Stream"-Reihe zum Einsatz (zur News).

Die Kühleinheit besitzt 326 mm lange Schläuche und ist zu allen gängigen Sockeln von Intel und AMD kompatibel. Allein Sockel LGA 775 wird nicht unterstützt. Kostenpunkt für das "Apsalus III" sind umgerechnet rund 65 Euro.