NEWS

Origin PC will ersten Wasserkühler für GeForce GTX Titan bringen

Portrait des Authors


Origin PC will ersten Wasserkühler für GeForce GTX Titan bringen
9

Werbung

Erst gestern fiel das NDA für die NVIDIA GeForce GTX Titan. Zwar müssen wir uns mit der Freigabe der Benchmarks noch bis morgen Nachmittag gedulden, doch zumindest die Spezifikationen des neuen Single-GPU-Flaggschiffs der Kalifornier sind schon bekannt. Demnach sollen insgesamt 2668 CUDA-Cores, 224 TMUs und ein 384 Bit breites Speicherinterface samt 6 GB GDDR5-Speicher für eine brachiale Rechenpower sorgen, die Gerüchten zufolge sogar die einer NVIDIA GeForce GTX 690 übertrumpfen soll. Bestätigen oder dementieren dürfen wir das allerdings erst am kommenden Donnerstag. Bis dahin begnügt muss man sich mit den Features der Grafikkarte begnügen und mit den Messungen zum Stromverbrauch und Leistungsaufnahme zufriedengeben. Auch wenn sich unsere drei Samples in diesen beiden Disziplinen nicht schlecht geschlagen haben, arbeiten schon einige Hersteller an alternativen Kühlmethoden der rund 950 Euro teuren Karte.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Neben EKWB verspricht auch Origin PC zum Fall des letzten Titan-NDAs einen Komplett-Wasserkühler auf den Markt werfen. Dieser soll pünktlich am 21. Februar in den Handel kommen, versprach man in seiner neusten Pressemitteilung. Ob der Kühler dann aber auch direkt in Europa erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Nähere Details zum Kühler selbst rückte man leider ebenfalls noch nicht heraus. Nur so viel: Aufgrund des flachen Designs soll selbst 4-Way-SLI möglich sein.