Werbung
Full-Cover-Wasserkühler lassen sich nur für die Grafikkarten nutzen, für die sie bestimmt sind. Damit bleiben Custom-Designs der einzelnen Grafikkartenhersteller oft unberücksichtigt - und das, obwohl sie meist besonders interessant sind. Denn leistungsstärkere Spannungswandler verheißen bei vielen Custommodellen ein besseres Übertaktungsverhalten. Mit zwei neuen Full-Cover-Wasserkühlern stellt EK Water Blocks nun aber sicher, dass zumindest Besitzer einer ASUS GTX 770 DirectCU II (bzw. auch einer von ASUS designten GeForce GTX 680) und von Palit- und Gainward-Modellen der GeForce GTX 770 eine passende Lösung kaufen können.
Der EK-FC770 GTX DCII für die ASUS GTX 770 DirectCU II kühlt direkt GPU, Speicher und Spannungswandler. Das High-Flow-Design stellt sicher, dass sich der Kühler auch in Kombination mit schwächeren Pumpen nutzen lässt. Der Kühler ist praktisch eine modifizierte Version des EK-FC680 GTX DCII, bei dem das EK-FC Bridge & Link CSQ-System durch das EK-FC Terminalport-System abgelöst wird. Der Kühler ist dementsprechend auch mit der EK-FC680 GTX DCII Backplate kompatibel. EK Water Blocks bietet den EK-FC770 GTX DCII in einer Nickel- und in einer Nickel-Acetal-Version an. Der Verkaufspreis liegt jeweils bei 102,95€ Euro.
Für Palit- und Gainward Custom-Modelle der GeForce GTX 770 wird der EK-FC770 GTX GW angeboten. Auch diese Full-Cover-Lösung kühlt GPU, Speicher und Spannungswandler direkt und ist wiederum ein High-Flow-Design für möglichst ungehinderten Durchfluss. Eine weiterentwickelte Mikrokanalstruktur verbessert die Wärmeabgabe. Zwei vorgebohrte Schlitze nehmen im Fall der Acrylversion LEDs auf. Insgesamt wird der Kühler in drei Versionen angeboten - Nickel, Acetal + Nickel und Nickel (Original CSQ). Alle Versionen kosten 101,95 Euro. Für 25,95 Euro ist außerdem eine schwarze Backplate erhältlich.
{jphoto image=40802}
Die neuen EK Water Blocks-Kühler sind bereits verfügbar, sie können im EK Webshop und bei den EK-Händlern erworben werden.