NEWS

Alphacool zeigt auf der CES 2017 neue Wasserkühlungen

Portrait des Authors


Alphacool zeigt auf der CES 2017 neue Wasserkühlungen
20

Werbung

Der deutsche Wasserkühlungs-Hersteller Alphacool hat auf der CES 2017 in Las Vegas neue Lösungen präsentiert: Darunter ist etwa auch eine neue, externe All-In-One-Wasserkühlung für CPUs. Extern meint in diesem Fall, dass wirklich nur die Rohre für die Flüssigkeit im PC-Gehäuse untergebracht sind, während der Rest außerhalb platziert wird. Dadurch soll im Grunde keine Hitze im Tower verbleiben. Das könnte die Temperaturen im direkten Vergleich mit anderen Lösungen ein Stück niedriger halten. Außerdem könnte Alphacools Lösung dadurch für diejenigen geeignet sein, die in ihrem PC-Gehäuse keinen Platz mehr für einen Radiator mit 360 mm erübrigen können. Diese Gesamtlösung tauft Alphacool Eiswand 360.

Dabei kommt auch der XT45, ein Kupfer-Radiator, zum Einsatz. Sechs Eiswand-Lüfter mit 700 RPM unterstützen gemeinsam mit zwei DC-LT-Keramikpumpen, welche sehr leise arbeiten sollen. Laut Hersteller ist diese Flüssigkeitskühlung zu allen aktuellen Sockeln von AMD und Intel kompatibel. Damit auch optisch etwas hergemacht wird, leuchten im Betrieb der Eiswand 360 die LED-Lichter an der Basis in einem prägnanten Blau. Dabei soll die Eiswand-360-Kühlung für CPUs sowohl einzeln als auch im Bundle mit GPU-Kühlungen zu haben sein. Den Preis nannte Alphacool allerdings leider auf der CES 2017 noch nicht.

Zusätzlich zeigte Alphacool auch seine neuen GPU-Kühler der Reihe Eiswolf, auch hier handelt es sich um Gesamtlösungen, die direkt mit einem Radiator kaufbar sind. Kombinationen mit der Eiswand werden durch den Hersteller natürlich nahe gelegt. Zusätzlich wird es auch neue Eisbär-Kühler für Prozessoren geben, sodass hier für so gut wie jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Auch die neuen CPU-Kühler Eisblock XPX sind hier eine neue Alternative. Jene werden in verschiedenen Farben zu haben sein, wie Schwarz, Silber, Blau und Rot. In der Galerie könnt ihr unsere Eindrücke der neuen Alphacool-Lösungen selbst verfolgen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (20)