Werbung
In Zusammenarbeit mit Corsair suchen wir ab sofort fünf Hardwaretester aus unserem Forum, die eine brandneue All-In-One-Wasserkühlung des Herstellers bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen und einen umfangreichen Testbericht für die Community erstellen möchten. Als Dank für die Mühen dürfen die Testmuster nach getaner Arbeit natürlich behalten werden. Zur Verfügung gestellt werden zweimal die Corsair Hydro Series H150i Pro RGB und dreimal die Corsair Hydro Series H115i Pro RGB.
Beide Systeme sollen eine hohe Kühlleistung mit einer sehr geringen Lautstärke kombinieren und sich zudem durch einen außergewöhnlichen Look absetzen. Für Letzteren verfügen beide Modelle über eine RGB-Beleuchtung, die im Bereich der Pumpeneinheit direkt in den CPU-Kühler integriert wurde.
Die Corsair Hydro Series H150i Pro RGB verfügt dabei über einen 360-mm-Radiator, der mit drei hauseigenen 120-mm-Lüftern der ML-Reihe bestückt wird. Sie lassen sich per PWM-Signal regeln und sollen mit nur etwa 25 dB(A) erfreulich laufruhig ihre Dienste verrichten.
Über Corsairs Link-Software lassen sich alle Temperaturen überwachen und die Lüftergeschwindigkeiten einstellen. Im Zero-RPM-Modus können die Lüfter sogar komplett abgestellt werden. Natürlich erfolgt über das Software-Tool auch die Konfiguration der RGB-Beleuchtung.
Die Corsair H115i Pro RGB muss hingegen mit einem 280-mm-Radiator sowie zwei 140-mm-Lüftern der ML-Familie auskommen, was die Kühlleistung gegenüber dem größeren Schwestermodell etwas reduzieren dürfte, dafür aber der Lautstärke zugutekommt. Laut Corsair soll die Doppelkühler-Variante eine Geräuschkulisse von nur etwa 20,4 dB(A) erreichen.
Beide Modelle eigenen sich für alle aktuellen AMD- und Intel-Prozessoren. Konkret werden die Sockel LGA115x, LGA1366, LGA2011 und LGA2011-3 sowie LGA2066 und die AM2- bis AM4-Sockel sowie die FM1- und FM2-Modelle genannt. In unserem Preisvergleich werden für die Corsair H115i Pro RGB derzeit etwa 130 Euro ausgerufen, für die Corsair H150i Pro RGB hingegen rund 160 Euro. Fünf unserer Leser dürfen die Wasserkühler nun kostenlos testen.
Die Bewerbungsphase beginnt
Wie bei jedem Lesertest starten wir vorab in die Bewerbungsphase. In den nächsten knapp zwei Wochen darf wieder fleißig in die Tasten gehauen und eine Bewerbung geschrieben werden. Bis zum 25. Februar ist Zeit. Darin solltet Ihr natürlich Eure Testkriterien sowie das Testsystem und den bevorzugten Kühler nennen. Natürlich darf eine Kurzbeschreibung Eurerseits nicht fehlen: Was macht Ihr beruflich, wo liegen Eure Hobbies und wie alt seid Ihr? Die Frage, warum ihr am Lesertest mit Corsair teilnehmen wollt, sollte ebenfalls kurz und knackig beantwortet.
Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Redaktion die glücklichen Teilnehmer aus. Nach Eingang der Samples haben die Tester vier Wochen Zeit, ihre Reviews ins Forum zu setzen. Die Bewerbungen werden einfach im Kommentar-Thread dieser News gepostet.
Bewerbt Euch jetzt für unseren Lesertest mit Corsair!
Ablauf:
- Bewerbungsphase bis 25. Februar 2018
- Auswahl der Bewerber + Versand: ab 26. Februar 2018
- Testzeitraum bis 8. April 2018
Kleingedrucktes:
- Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Corsair sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
- Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
- Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
- Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
- Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
- Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |