NEWS

EK-FB ASRock X399 RGB Monoblock

Die Threadripper-Monoblocks sind vollständig

Portrait des Authors


Die Threadripper-Monoblocks sind vollständig
2

Werbung

Mainboards für AMDs Threadripper-Prozessoren gibt es aktuell von vier Herstellern. Für drei davon hat EK Water Blocks bereits passende Monoblocks vorgestellt. Den EK-FB ASUS ROG ZE RGB Monoblock für die ASUS-Mainboards ROG Zenith Extreme, PRIME X399-A und ROG Strix X399-E Gaming, den EK-FB GA X399 GAMING RGB Monoblock für Gigabytes X399 Aorus Gaming 7 (rev.1.0) und X399 Designare EX (rev.1.0) und zuletzt den EK-FB MSI X399 Gaming RGB Monoblock für die MSI-Platinen X399 Gaming Pro Carbon AC und MSI X399 SLI Plus. 

Komplettiert wird die Riege der Threadripper-Monoblocks nun mit dem EK-FB ASRock X399 RGB Monoblock. Damit können auch die Besitzer eines ASRock X399 Taichi und eines Fatal1ty X399 Professional Gaming einen Monoblock für ihr Mainboard und ihren TR4-Prozessor nutzen. Sowohl der Prozessor als auch die Spannungswandler des Mainboards werden dabei direkt gekühlt. Die Kühlrippenstruktur deckt den größten Teil des Threadripper-Heatspreaders ab. Die Kupfer-Bodenplatte erreicht sogar eine vollständige Abdeckung. Diese Kupferbasis wird durch einen Acryldeckel ergänzt. Dadurch kann der integrierte RGB-LED-Streifen bestens zur Geltung kommen. Dieser LED-Streifen wird per 4-Pin-Header mit dem Mainboard verbunden und kann über ASRocks RGB-Software gesteuert werden. Bei Bedarf lässt er sich ausbauen.   

Die vernickelten Montageschrauben und die Messing-Abstandshalter sind bereits vorinstalliert. Dadurch soll die Installation des Monoblocks unkompliziert und schnell möglich sein. Wie beim EK-FB GA X399 GAMING RGB Monoblock liefert EK Water Blocks einen passiven Kühlkörper mit, der die VRM-Bauteile und den Netzwerkchip zwischen den Speicherslots und der I/O-Blende kühlt.

EK Water Blocks gibt für den EK-FB ASRock X399 RGB Monoblock eine UVP von 125,95 Euro an. Im EK-Webshop ist der ASRock-Monoblock aktuell für 122,81 Euro erhältlich.