Werbung
Corsair ruft einen Teil seiner bereits ausgelieferten AiO-Wasserkühlungen Hydro Series H100i RGB PLATINUM SE in der Farbe Weiß zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, kann es zu einer Undichtigkeit des Systems kommen und damit Kühlflüssigkeit austreten. Als Gefahrenstelle wurde vom Hersteller der Schlauch genannt. Da das Kühlmittel grün gefärbt ist, sei ein Austreten der Flüssigkeit schnell erkennbar.
Corsiar gibt an, dass allerdings nur ein geringer Teil der ausgelieferten Kühlungen betroffen sei. Es seien nur Modelle mit dem Lot-Code 1852 betroffen. Der Code kann auf dem Aufkleber am Radiator der Kühlung abgelesen werden. Von diesem Problem sei weniger als 1 % der ausgelieferten AiO-Wasserkühlungen betroffen, trotzdem sollten Besitzer auch bei ihrem Modell nachsehen. Besitzer der schwarzen Variante müssen ihr Gehäuse hingegen nicht öffnen, da das Problem dort nicht bestehen würde.
Sollte ein Anwender von dem Problem betroffen sein, wird Corsair die Wasserkühlung kostenfrei gegen eine neue austauschen. Der Austausch kann dann über den Support des Unternehmens angestoßen werden.