Werbung
Das taiwanische Unternehmen Thermaltake präsentiert mit der Floe DX RGB Series TT Premium Edition eine neue AiO-Wasserkühlung, die bereits für rund 150 bis 175 Euro in den Verkaufsregalen steht. Die All-In-One-Wasserkühlung ist in den Radiatorgrößen 240 mm, 280 mm und 360 mm erhältlich. Die Wasserkühlung besitzt einen LED-Wasserblock und digital gesteuerte Riing-Duo-RGB-Hochdruckventilatoren. Die adressierbaren LEDs lassen sich über eine exklusiv für Thermaltake entwickelte Software namens TT RGB PLUS steuern. Dadurch ist es möglich, dass die LEDs auch durch Amazons Sprachassistentin Alexa konfiguriert werden können.
Der Pumpenmotor der AIO-Wasserkühlung schafft 3600 Umdrehungen pro Minute. Die Lüfter drehen mit 500 bis 1500 rpm. Die Geräuschkulisse soll dabei laut Thermaltake beim Floe DX RGB 240 maximal 23,9 dBA betragen, beim 280 hingegen maximal 26.2 dBA. Der Lautstärkepegel beim 360 liegt bei höchstens 23,9 dBA.
Durch das TT-RGB-PLUS-Ökosystem sollen sich die LEDs laut Aussagen des Herstellers mit Spielen, Musik, CPU-Temperaturen und anderen TT-RGB-PLUS-Produkten synchronisieren lassen. Dazu zählen nach Aussagen von Thermaltake auch Gehäuselüfter, CPU/VGA-Wasserblöcke, AIO-CPU-Kühler, Netzteile, LED-Streifen, Gaming-Tastaturen, Headsets, Mäuse und Mauspads. Die TT-RGB-PLUS-Software ermöglicht es dem Anwender, die Lichtmodi, Farben, Geschwindigkeiten, Helligkeit und Lüftergeschwindigkeiten über die TT-AI-Sprachsteuerung und Amazons Alexa zu kalibrieren. Mit dem App-Monitor lässt sich laut Hersteller die Lüfterleistung überwachen. Anpassungen der Lüftergeschwindigkeiten und der Lichteffekte für Produkte der Thermaltake-RGB-PLUS-Serie sollen sich auch durch eine mobile App vornehmen lassen.
Mit den Sprachbefehlen “SyncALL” und "Hello TT" kann in der TT-RGB-PLUS-App das Licht ein- oder ausgeschaltet oder der Lichtmodus gewechselt werden. Ebenfalls ist es möglich, das Licht zu dimmen. Zudem lassen sich die Lichtfarben anpassen.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |