NEWS

Wasserkuehlung

EKWB Distro-Plate ATX D5 PWM D-RGB für Fractal-Design-Gehäuse vorgestellt

Portrait des Authors


EKWB Distro-Plate ATX D5 PWM D-RGB für Fractal-Design-Gehäuse vorgestellt
6

Werbung

Der Wasserkühlungsspezialist EKWB hat speziell für ausgewählte Design-Gehäuse von Fractal eine neue Distro-Plate entwickelt. Laut dem Hersteller werden die Gehäuseserien Define R6, 7, 7XL und S2 unterstützt. Außerdem auch das Vector RS sowie das Meshify S2.

Wie die Bezeichnung EK Quantum Reflection Fractal ATX D5 PWM D-RGB bereits verrät, wird die Distro-Plate mit die beliebten D5-Pumpe daherkommen. Diese bietet auch für größere Kühlkreisläufe genügend Leistung und fördert bis zu 1.500 Liter Kühlflüssigkeit in der Stunde. Laut EKWB kann die Distro-Plate problemlos für den Einsatz mit einem CPU-Kühler, zwei GPU-Wasserkühler und zwei Radiatoren genutzt werden. Zudem lässt sich die Pumpe über das PWM-Signal steuern und auch überwachen.

Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine integrierte LED-Beleuchtung. Die Beleuchtung ist dabei adressierbar, womit eine Steuerung der Farbe und der Beleuchtungsmodi direkt über das Mainboard erfolgen kann. Durch den transparenten Aufbau der Distro-Plate ist sowohl die Beleuchtung als auch die Kühlflüssigkeit jederzeit sichtbar. 

EKWB möchte seine Distro-Plate Quantum Reflection Fractal ATX D5 PWM D-RGB ab dem 23. März ausliefern. Die Vorbestellung direkt beim Hersteller ist ab sofort möglich. Der Preis wird von EKWB mit rund 270 Euro angegeben.