NEWS

Wasserkuehlung

Thermaltake kündigt neue AiO-Wasserkühlung TH120 und TH240 ARGB Sync an

Portrait des Authors


Thermaltake kündigt neue AiO-Wasserkühlung TH120 und TH240 ARGB Sync an
0

Werbung

Thermaltake hat mit der TH120 ARGB Sync und TH240 ARGB Sync gleich zwei neue AiO-Wasserkühlungen vorgestellt. Die beiden Wasserkühlungen zeichnen sich laut Hersteller durch einen günstigen Preis aus und sollen dabei trotzdem eine hohe Kühlleistung bieten.

Beide Varianten werden als ARGB-Version verkauft, womit der Käufer die Beleuchtung in der Farbe und beim Beleuchtungsmodus steuern kann. Hierzu verbaut Thermaltake nicht nur adressierbare LEDs in seinen Lüfter, sondern auch die Pumpe wird mit einer Beleuchtung ausgestattet sein. Für die Steuerung der Beleuchtung wird Thermaltake auch bereits einen Smart-Fan-Controller in den Lieferumfang packen. Außerdem ist die AiO-Wasserkühlung auch mit zahlreichen Mainboards kompatibel, sodass diese auch direkt über die Software des jeweiligen Mainboard-Herstellers gesteuert werden kann. Die Pumpe mitsamt der Kühlplatte aus Kupfer wird zudem eine besonders niedrige Bauhöhe aufweisen und damit im Gehäuse nur wenig Platz in Anspruch nehmen.

Der Unterschied zwischen der TH120 und TH240 ist in der Größe des Radiators zu finden. Während die TH120 mit einem Single-Radiator daherkommt, wird die TH240 einen Dual-Radiator bieten und damit auch mehr Kühlleistung zur Verfügung stellen. Die installierten Lüfter zeichnen sich laut Hersteller durch einen hohen statischen Druck aus, um die Wärme besonders schnell abtransportieren zu können.

Thermaltake hat noch nicht verraten, zu welchem Preis man die und TH120 ARGB Sync und TH240 ARGB Sync in den Handel bringen wird. Es ist lediglich bekannt, dass ein niedriges Preisniveau erreicht anvisiert werden soll.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)