Werbung
Alphacool hat aus der Eiswolf-2-Serie eine neue All-in-One-Wasserkühlung vorgestellt, die die Founders Edition der GeForce RTX 3090 von NVIDIA kühlen soll. Die AiO-Kühlung basiert auf dem GPX Eisblock Aurora GPX Wasserku?hler, einer Pumpeneinheit und einem 360 mm NexXxoS ST30 Vollkupfer-Radiator sowie aus drei Aurora Rise Digital Lüftern, die auf dem Radiator montiert sind. In der Pumpenheinheit befindet sich eine DC-LT 2 Pumpe.
Der Wasserkühler ist kompatibel zur GeForce RTX 3090 Founders Edition von NVIDIA. Der vernickelte Kupferkühler misst 231,5 x 120,7 x 46 mm und ist mit zwei G1/4-Zoll-Anschlüssen versehen. Die eben erwähnte Pumpe arbeitet mit 2.600 Umdrehungen pro Minute und fördert 75 l in der Stunde bei einer maximalen Förderhöhe von 0,95 m. Die Leistungsaufnahme der Pumpe liegt bei 4 W. Die MTBF gibt Alphacool mit 50.000 h an.
Der Vollkupfer-Radiator kommt auf Abmessungen von 395 x 124 x 30 mm und kann beidseitig mit 120-mm-Lüftern bestückt werden. Im Lieferumfang befinden sich bereits drei Lüfter. Neben den beiden Schläuchen des Kreislaufs befindet sich am Radiator auch noch ein Fillport, der verwendet werden kann, wenn Flüssigkeit nachgefüllt werden soll.
Die beiden Schläuche des Kreislaufs haben eine Länge von 50 cm und können in der Mitte über zwei Schnellverschlüsse getrennt werden. Darüber ist es möglich weitere Komponenten in den Kreislauf einzubinden – seien es weitere Kühler oder ein zusätzlicher Radiator. Im vorbefüllten Kreislauf setzt Alphacool destilliertes Wasser zusammen mit Glysantin ein.
Im Lieferumfang befindet sich neben den AiO-Kühler selbst auch eine Backplate sowie sämtliches Montagematerial (hier vor allem Schrauben) was notwendig ist, um den Kühler auf der Karte zu montieren.
Der Alphacool Eiswolf 2 AIO 360mm RTX 3090 Founders Edition mit Backplate kostet 244,09 Euro und ist ab sofort direkt bei Alphacool erhältlich.