Werbung
Zur Computex 2023 steht auch Cooler Master bereit, um eine breite Fülle an neuen Produkten zu präsentieren.
Den Anfang dabei macht die MasterLiquid 360 Ion All-In-One-Wasserkühlung des Herstellers. Sie besteht aus einem Kühler, welcher durch einen installierten 2,1-Zoll-LCD-Bildschirm auffallen soll, welcher sich zudem individueller gestalten lassen kann. Die Kühlung wird mit einer überarbeiteten Zweikammer-Pumpe und drei Mobius-120P-ARGB-Lüftern ausgestattet werden. Mit der MasterLiquid 360 Ion will Cooler Master Kühlleistung mit der Möglichkeit diverser Anzeigeoptionen kombinieren.
Mit der MasterLiquid 360 Atmos zieht zudem eine weitere Flüssigkeitskühlung in das Sortiment des Herstellers ein, die teilweise aus recycelten Materialien hergestellt wird. Neben einer verbesserten Kühleffizienz will die Atmos gleichzeitig ebenfalls eine lebendige und anpassbare Beleuchtung mit Gen2 Addressable RGB ermöglichen.
Zu den Kühlungen gesellt sich außerdem die MasterLoop-Serie. Mit ihr wird Cooler Master eine Reihe an Wasserkühlungs-Produkten anbieten, die sich an Do-it-Yourself-Bastler richten.
Daneben kündigt Cooler Master weitere Peripheriegeräte an, darunter die Cooler Master MK770 Hybrid. Die MK 770 Hybrid ist eine Wireless-Tastatur, die eine perfekte Verschmelzung von Ästhetik und Leistung sein möchte. Mit den im laufenden Betrieb austauschbaren mechanischen Kailh Box V2-Schaltern, einer Gasket-Struktur und PBT-Double-Shot-Tastenkappen will die Tastatur hervorstechen. Farblich steht dabei Macaron oder Space Gray zur Verfügung.
Dazu gesellt sich eine neue Maus, die MM712 Pro. Sie versteht sich als leichte Gaming-Maus der 3. Generation mit einem optischen PAW3395-Sensor, vielseitiger kabelloser Hybrid-Konnektivität, schnelle optische Mikroschalter und charakteristischem Ultraweave-Kabel.
Bei der Peripherie hat Cooler Master auch einen neuen Gaming-Stuhl im Gepäck. Der Motion 1 soll der weltweit ersten Gaming-Stuhl mit haptischem Antrieb sein. Durch eine Allianz von Cooler Master und D-Box soll der Motion 1 dem Gaming und der Unterhaltung eine immersive Ebene realistischen Feedbacks hinzufügen.
Daneben präsentiert der Hersteller noch zwei Gehäuse. Das Qube 500 Flatpack Case ist ein anpassbares, flaches Gehäuse, das mit einem besonderen Aspekt auf Nachhaltigkeit entwickelt wurde. Das Ncore 100 MAX ist mit vorverlegten Kabeln ausgestattet und soll reichlich Platz für Grafikkarten bieten.