Werbung
Alphacool hat die neue Apex Distro Plate für das Hyte Y60 vorgestellt. Das optische Upgrade wurde dabei speziell für das Gehäuse entworfen.
Die Apex Distro Plate Y60 will zunächst mal die Planung, den Aufbau sowie die Wartung komplexer Wasserkreisläufe erleichtern. Sie verfügt über einen Ausgleichsbehälter und eine integrierte VPP Apex Pumpe. Die Anordnung der G1/4" Anschlüsse soll zudem so gewählt worden sein, dass einfache und übersichtliche Schlauchwege realisiert werden können.
Die Anschlüsse selbst bestehen aus verchromten Messing und sind mitsamt dem O-Ring in das Acryl eingelassen. Dies solle einer Leckage aufgrund von Rissbildung vorbeugen. Daneben erlaubt das Acrylglas auch einen freien Blick auf die verwendete Kühlflüssigkeit, die mithilfe der digital adressierbaren RGB-Beleuchtung (aRGB) entsprechend farblich in Szene gesetzt werden kann.
Die integrierte VPP Apex Pumpe setzt auf eine leichtgängige Keramikachse. Die Spulen des Motors wurden dabei von innen nach außen verlegt. Diese Änderung soll bewirken, dass die Pumpe grundsätzlich stabiler und laufruhiger ist und entstehende Vibrationen reduziert werden können. Daneben soll dadurch auch der Stromverbrauch im Vergleich zu ähnlichen Pumpen am Markt deutlich niedriger sein. Der gesamte Drehzahlbereich der Pumpe wird über den vorhanden 4-Pin Lüfteranschluss gesteuert und ausgelesen. Die VPP Apex Pumpe ist zudem mit einem SATA-Anschluss zur Stromversorgung ausgestattet.
Die Alphacool Apex Distro Plate Y60 ersetzt das vordere Glaspanel des Y60-Gehäuses und soll laut Hersteller leicht zu montieren sein. Dazu wird sie an der Stelle des Glaspanels eingesetzt und mittels der vorhandenen Originalschrauben befestigt. Die Apex Distro Plate Y60 ist dabei ausschließlich mit dem Y60-Gehäuse kompatibel.
Die Apex Distro Plate Y60 mit Apex VPP Pumpe ist ab sofort im Alphacool Online Shop für 299,98 Euro erhältlich.