NEWS

Alphacool DDCzero

Kleinere Pumpe kommt überall zum Einsatz

Portrait des Authors


Kleinere Pumpe kommt überall zum Einsatz
13

Werbung

Wichtigste Neuvorstellung von Alphacool auf der Computex ist die der neuen Pumpe DCCzero. Diese wurde in den vergangenen Jahren zusammen mit Xylem entwickelt und soll problemlos einen Kreislauf mit zwei Kühlern und drei Radiatoren befeuern können. Die DCCzero ist nur 24,2 mm hoch und hat einen Durchmesser von 46 mm. Eine D5 kommt auf 52 x 65 mm und eine DDC auf 30 x 62 mm.

Die Pumpe arbeitet mit 3.000 bis 4.800 Umdrehungen pro Minute und erreicht einen maximalen Durchfluss von 220 Litern pro Stunde bei einer maximalen Förderhöhe von 1,4 m. Bei voller Leistung kommt die DCCzero auf etwa 90 % der Leistung einer D5.

Zusammen mit der Pumpe gibt es auch eine Reihe an neuem Zubehör, welches passend zur Pumpe gestaltet wurde. Zunächst einmal gibt es einen Pumpendeckel, der zur Pumpe passt. Darüber hinaus gibt es auch noch kompakte und flache Reservoirs mit Pumpenkombination, die in dieser Form erst mit der kompakten DCCzero möglich werden. Genauer gesagt sind diese die Core DCCzero Flat Reservoir 200, 140 und 90. Sie sind für den vertikaler und horizontaler Betrieb vorgesehen und bestehen aus einem transparente Acryl-Reservoir mit RGB-Beleuchtung sowie dank des Push-Mounting-Kits über vielfältige Montagemöglichkeiten.

Neu ist auch das Core DCCzero Reservoir, welches über die neue Pumpe und einen Acrylglas-Behälter verfügt. Auch eine RGB-Beleuchtung darf hier nicht fehlen.

Die DCCzero sowie die dazugehörigen Ausgleichsbehälter und Reservoirs sollen ab dem dritten Quartal in den Handel kommen.

Darüber hinaus gibt es bei Alpahcool auch noch ein paar weitere Neuigkeiten.

Core 2 Tube Reservoir D5/VPP:

Das Core 2 Tube Reservoir D5/VPP ist weiterhin für die D5- oder VPP-Pumpe vorgesehen, die noch immer die bessere Wahl ist, wenn es um die absolute Spitzenleistung geht. Der Tubus mitsamt der Pumpe kann gedreht werden. Die Befestigung kann auch hier mittels Push-Mounting-Kit geschehen.

Core T45 Aurora Copper 360 mm Radiator:

Die Core-Radiatoren sollen nun endlich verfügbar sein.

Apex Supernova:

Mit der Apex Supernova will Alphacool eine externe Radiatoren-Lösung mitsamt Pumpe und Reservoir anbieten. Bis zu 4.000 W an Abwärme sollen hier abgeführt werden können. Über ein Display und die dazugehörige Software können Pumpe und Lüfter gesteuert werden. Der Preis wird im Bereich von 800 Euro liegen.

Apex Pro Skeleton:

Das Gehäuse mit Karbonrohren und gefrästen Metallkomponenten soll nun ebenfalls endlich verfügbar sein. Ein paar Design-Änderungen gab es noch. Vor allem hat man doch eine Mainboard-Backplate verbaut, damit die Kabel hier vernünftig versteckt werden können.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)