NEWS

Office 2010 in drei Editionen, Office Starter 2010 ersetzt Works

Portrait des Authors


Office 2010 in drei Editionen, Office Starter 2010 ersetzt Works
0

Werbung

Nicht nur ein neues Windows steht vor der Tür, Microsoft arbeitet auch an der Fertigstellung des neuen Office-Pakets Office 2010. Jetzt sind Details bekannt geworden, in welchen Versionen das neue Office 2010 erscheinen wird. Dem offiziellen Blog der Office-Entwickler zufolge wird es drei vollwertige Versionen geben: Office Home & Student 2010, Office Home & Business 2010 und Office Professional 2010.

Daneben wird Microsoft Office Starter 2010 einführen. Diese Version wird nur Word und Excel enthalten, jeweils mit den Basisfunktionen zum Anlegen, Betrachten und Bearbeiten von Dokumenten. Office Starter 2010 soll Microsoft Works ersetzen und auf neuen Komplettsystemen vorinstalliert sein. Der Kunde bekommt also quasi eine Demo-Version von Office, die werbefinanziert wird. Dabei sind die Daten der drei vollwertigen Versionen bereits auf den entsprechenden Systemen vorgeladen. Zur Freischaltung muss jedoch noch die neu eingeführte "Product Key Card" im Handel erworben werden. Dabei handelt es sich um einen Lizenzschlüssel (ohne Datenträger), der die entsprechende Version freischaltet. Die Kunden sollen so laut Microsoft schnell und benutzerfreundlich zu einer vollwertigen Officeinstallation kommen.

Wer kein neues System mit vorinstalliertem Office 2010 erwirbt, kann mittels neuer "Click-To-Run"-Funktion trotzdem einfach zum Office-Paket gelangen. Über diese Funktion soll es möglich sein, Office 2010 online als Testversion zu beziehen oder aber auch zu kaufen. "Click-to-Run" nutzt Virtualisierung, Office 2010 kann so parallel zu vorhandenen Office-Versionen anprobiert werden.

Noch in diesem Jahr soll eine öffentliche Beta von Office 2010 erscheinen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)