NEWS

Seven TV

ProSiebenSat.1-Gruppe plant kostenpflichtige Live-Stream-App - Update

Portrait des Authors


ProSiebenSat.1-Gruppe plant kostenpflichtige Live-Stream-App - Update
6

Werbung

Wie das Nachrichtenportal kress.de unter Berufung auf die Mittwochs-Ausgabe der FAZ berichtet, soll die ProSiebenSat.1-Gruppe demnächst eine eigene Smartphone-App anbieten, über die man das TV-Angebot der Sender-Gruppe auch mobil erreichbar macht. Ähnlich handhabt es RTL mit RTL now. Damit möchte der Medienkonzern das Feld nicht mehr nur unabhängigen Anbietern wie Zattoo überlassen. Die neue Seven-TV-App soll dabei sechs Sender des Konzerns live ins Internet streamen: ProSieben, Sat.1, Kabel eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx. Zusätzlich zum Live-TV soll die App auch Zugriff auf ein 7-Tages-Archiv bereits gesendeter Inhalte ermöglichen.

Die Nutzung des Dienstes soll den Anwender 2,99 Euro im Monat kosten. Erwartet wird im ersten Jahr ein Abonnentenstamm im mittleren zweistelligen Tausenderbereich, also etwa 50.000 Abonnenten, heißt es im Bericht. Die Seven-App soll im Juli offiziell an den Start gehen.

Ob man damit allerdings die hoch gesteckten Ziele tatsächlich erreichen wird, bleibt abzuwarten. Über Magine TV lassen sich die öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender schon heute mobil und vor allem kostenlos über das Internet streamen – auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet. Wie lange Magine TV sein Angebot so aufrecht erhalten wird, ist ebenfalls fraglich.

Update:

Die 7TV-App wurde nun heimlich still und leise für Android und iOS veröffentlicht, schlägt monatlich mit knapp drei Euro zu Buche, lässt sich in den ersten 30 Tagen jedoch kostenlos ausprobieren.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)