NEWS

Finale Version des kommenden Office für Mac deutet sich an

Portrait des Authors


Finale Version des kommenden Office für Mac deutet sich an
1

Werbung

Seit 2010 müssen allen Nutzer von Office unter OS X mit einer Version auskommen, die alles andere als frisch wirkt. Über gut 18 Updates, die alle nacheinander eingespielt werden müssen, hat Microsoft versucht die Software den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Doch eine komplette Neuauflage ist wohl unausweichlich und wird bereits seit einiger Zeit erwartet. Nun werden die Leaks und Meldungen rund um eine neue Version lauter, sogar eine Roadmap ist veröffentlicht worden.

Roadmap für Office für Mac

Roadmap für Office für Mac

Demnach befindet sich Office für Mac aktuell in einer internen Beta-Phase. In Anlehnung an Office für das iPad werden sicherlich auch einige Design-Elemente zwischen dem aktuellen Office 365, Office für Mac und eben der Tablet-Version ausgetauscht. Der Release ist offenbar für die erste Jahreshälfte 2015 geplant. Bei den Verbesserungen hat man sich besonders dem User Interface gewidmet, aber auch die Cloud-Anbindungen und frische Funktionen stehen auf dem Plan. Auch die kollaborative Zusammenarbeit soll eine wichtigere Rolle spielen.

Derzeit gibt es aber noch keine gesicherten Erkenntnisse über einen möglichen Release-Termin. Die Roadmap spricht wie gesagt nur von der ersten Jahreshälfte. Lange wurde auch darüber spekuliert, ob Microsoft seine Office-Suite gar nicht mehr für OS X weiterentwickelt. Steve Ballmer soll eine treibende Kraft hinter dieser Blockade-Strategie gewesen sein. Mit dem Wechsel der Chefposition bei Microsoft hat sich aber offenbar einiges getan, denn Office für das iPad erschien kurz darauf und die Anstrengungen für Office unter OS X scheinen auch neu belebt worden zu sein.

{jphoto image=65340}

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)