Werbung
Apple war die letzten Wochen nicht unbedingt mit positiven Schlagzeilen bedacht. Umso wichtiger ist es für den Konzern heute, mit positiven Nachrichten punkten zu können. Gerade bei Gaming-Fans könnte das durchaus geklappt haben.
Super Mario kommt auf das iPhone
Auch über den App Store hat Apple etwas zu erzählen. Neben den wie gewohnt großen Zahlen ist es für viele Nutzer aber sicher ein kleines Highlight, dass Super Mario endlich im Apple App Store angekommen ist. Nintendo startet sein beliebtes Franchise mit dem neuen Game Super Mario Run. Im Spiel rennt die Hauptfigur automatisch, per Tap auf den Bildschirm springt Mario. Entsprechend einfach soll die Handhabung sein. Neben dem klassischen Leveldesign gibt es auch diverse Extra-Level, die den Spielspaß langfristig hochhalten sollen.
Die neueste Version von Super Mario soll noch in diesem Jahr, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, erscheinen. Damit nicht genug von Super Mario, denn es soll in iOS 10 auch entsprechende Sticker für iMessage geben.
{jphoto image=103759}
iWork bekommt ein kleines Update
Aber nicht nur spielerisch ging es heute zu. Auch iWork hat etwas Zeit auf der Bühne bekommen. So wird es künftig möglich sein, in Echtzeit systemübergreifend zusammenzuarbeiten. Ob Apple aber wirklich live an seiner Präsentation herumgespielt hat, darf zumindest hinterfragt werden.
Apple Music wächst weiter
Apple Music hat in der Zwischenzeit 17 Millionen Abonnenten. Mit dem neuen Design in iOS 10 soll Apples Musik-Service endlich das Intuitive Layout erhalten, das ihm bislang gefehlt hat.