Werbung
Microsoft ändert wie angekündigt seinen Abo-Dienst Office 365 Personal und Home. Das Unternehmen wird den Dienst umbenennen und zudem eine spezielle Variante des bereits bekannten Microsoft Teams dem Paket hinzufügen.
Künftig wird das Abo-Modell unter der Bezeichnung Microsoft 365 Single und Family vermarktet. Während Single für eine Einzellizenz steht, können in der Family-Variante bis zu sechs Personen gleichzeitig die Dienste nutzen. Der Preis für Microsoft 365 Single wird bei 69 Euro jährlich liegen und für Microsoft 365 Family bei 99 Euro im Jahr.
Wer Microsoft 365 Family in Anspruch nimmt, wird außerdem auf Family Safety zugreifen können. Dies erlaubt den Eltern beispielsweise die Kontrolle und Steuerung der Internet-Nutzung am Computer oder Smartphone. Allerdings werden hier nur Geräte mit Android- oder Windows-Betriebssystem unterstützt.
Neuerungen im Office-Bereich gibt es ebenfalls, denn man verspricht eine Verbesserung bei Formulierungen. Über einen speziellen Assistenten sollen Formulierungen vorgeschlagen werden, sodass beispielsweise ein Textdokument in Word hinsichtlich der Formulierungen automatisch korrigiert werden kann. Außerdem möchte man PowerPoint anpassen und damit eine Verbesserung der Präsentationen ermöglichen.
Die Umstellung von Office 365 wird zum 21. April umgesetzt. Bestandskunden werden automatisch auf Microsoft 365 umgewandelt und haben dann Zugriff auf die neuen Funktionen.