NEWS

O&O Defrag ab sofort auch als "Free Edition"

Portrait des Authors


O&O Defrag ab sofort auch als "Free Edition"
21

Werbung

Wie uns der Softwareentwickler O&O heute mitgeteilt hat, wird das bekannte Defragmentierungstool "O&O Defrag" ab sofort auch als kostenlose "Free Edition" bereit stehen. In der kostenlosen Version kann der Zeitpunkt für die regelmäßige Defragmentierung festgelegt werden und sobald mobile Systeme, wie z. B. Notebooks, nicht mehr an eine Stromquelle angeschlossen sind, wird die Defragmentierung unterbrochen, um so die volle Akkuleistung für das mobile Arbeiten bereitzuhalten. Außerdem werden die Laufwerke in Geschwindigkeitszonen eingeteilt. Dadurch soll sich laut Hersteller die Dauer des System- oder Programmstarts verkürzen und eine Fragmentierung von Programmdateien von vornherein ausgeschlossen werden.

Die kostenpflichtige Premium-Variante "O&O Defrag 14 Professional Edition" bietet hingegen einen größeren Funktionsumfang. So kann der Anwender in der Vollversion aus acht Defragmentierungsmethoden wählen, die Zoneneinstellung individuell konfigurieren, zahlreiche Einstellungen vornehmen und beliebig viele Zeitpläne zur automatischen Defragmentierung anlegen. Eine Optimierung für Solid State Drives (SSDs) ist ebenfalls nur in der Professional Edition möglich.

Die kostenlose Variante von "O&O Defrag" kann ab sofort beim Hersteller heruntergeladen werden. Dort ist auch eine 30 Tage Testversion der "O&O Defrag 14 Professional Edition" zu finden.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (21)