Werbung
Mit iOS 5 hat Apple den Twitter-Dienst direkt in das Betriebssystem integriert. Zuvor kaufte man noch schnell den Programmierer von Tweetie, den zu diesem Zeitpunkt besten Twitter-Client. Doch so richtig überzeugen kann Tweetie nach seiner Umbenennung in Twitter nicht mehr. Nahezu jeder Twitter-Client bietet inzwischen mehr und bessere Features - die Entwicklung scheint still zu sehen.
Bereits mit Erscheinen der ersten Version entwickelte sich Tweetbot zu einer Art Referenz bei den Twitter-Clients für iOS. Leider beschränkt sich der Support bisher auf das iPhone, eine iPad-Version war lange Zeit nicht verfügbar. Vor wenigen Tagen hat man die Version 2.0 veröffentlicht und auch gleich eine iPad-Version entwickelt. Tweetbot bietet eine klare und aufgeräumte Optik, gerade auf dem iPad.
Der Client bietet den Support für mehrere Accounts mit mehreren Timelines, den Abgleich der Leseposition mit Tweetmarker und vieles mehr. Alle gebotenen Features findet ihr auf der Homepage der Entwickler.
Über Gesten können Konversationen über die Replies schnell und einfach dargestellt werden. Die Tab-Bar lässt sich entsprechenden den Gewohnheiten anpassen.
Wer ein iPhone oder iPad sein Eigen nennt, sollte sich Tweetbot einmal etwas genauer anschauen. Die iPhone-Version kostet 2,39 Euro (iTunes-Link), für das iPad werden noch einmal 2,39 Euro (iTunes-Link) fällig.
Wer möchte kann uns auch unter @hardwareluxx_de folgen und die neuesten Meldunge über Twitter bekommen.