NEWS

Google stellt Cloud-Storage Drive offiziell in Dienst

Portrait des Authors


Google stellt Cloud-Storage Drive offiziell in Dienst
10

Werbung

Nach tagelanger Gerüchteküche hat Google soeben seinen Cloud-Storage "Drive" offiziell in Dienst gestellt. Es steht in direkter Konkurrenz zur Dropbox oder dem Microsoft Skydrive. 5 GB Speicherplatz sind kostenlos nach der Anmeldung verfügbar. Ein Upgrade auf 25 GB ist für weniger als 2,50 US-Dollar pro Monat möglich. 100 GB sind für 5 US-Dollar zu haben. Maximal verfügbar sind 16 TB, kosten dann aber auch 800 US-Dollar pro Monat. Der Datenabgleich erfolgt über einen Client auf PC, Mac und Android. iPhone und iPad sollen mit einer eigenen App später folgen.

google-drive-hardwareluxx

Google Drive soll sich aber nicht nur über den Client in die eigene Systeme eingebunden werden, sondern wurde von Google auch in Dienste wie Google Mail und Google+ integriert. Natürlich lässt sich über Google Drive auch über mehrere Accounts hinweg an bestimmten Daten arbeiten.

Wer bereits über einen Google-Account verfügt, kann unter drive.google.com sofort loslegen. Um Zuge der Einführung von Google Drive wurde auch die Kapazität des Gmail-Kontos auf 10 GB aufgebort.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (10)