Werbung
Bereits seit einigen Monaten kursieren Gerüchte im Netz, dass der US-Konzern Microsoft seine Office-Suite auch auf Apples iPad bringen könnte. Heute berichtet The Daily, dass die Entwicklungen an den Office-Apps nahezu abgeschlossen seien und Interessenten bereits im November mit einer entsprechenden Veröffentlichung rechnen dürfen.
Erfahren habe man diese Informationen aus einer dem Unternehmen nahestehenden Quelle. Diese habe unter anderem berichtet, dass die grundlegenden Arbeiten an der Software bereits im vergangenen Monat abgeschlossen worden seien. Auch das Team, welches sich für die Gestaltung der Benutzeroberfläche verantwortlich zeige, habe kurze Zeit später die Ziellinie überquert. Den Aussagen der Quelle zufolge befinde sich die iPad-Office-Suite derzeit in den Händen des „Usability-Teams", welches die Umsetzung des Metro-Designs genauestens überprüfe.
Nach Abschluss der letzten Überprüfungen soll Microsoft die Zulassung für den AppStore anfordern. Als möglichen Launch-Termin für das iPad-Office-Paket führt The Daily den 10. November diesen Jahres an.