Werbung
Eine Portierung von Office 2013 für Android und iOS wird bereits seit Monaten erwartet. Immer wieder gab es unterschiedliche Meldungen dazu, offiziell wollte sich Microsoft in keinem der Fälle äußern. War für die iOS-Version zunächst von einem Release in diesem Jahr die Rede, wurde eine Android-Version zwischenzeitlich sogar dementiert. Nun aber hat The Verge neue Informationen ausgegraben und berichtet exklusiv von einem Release beider Versionen Anfang 2013.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/iosoffice_560.jpg]Office Mobile für iOS (Bild: The Verge)[/figure]
Microsoft wird Office Mobile kostenlos für Android und iOS anbieten. Mit dieser Version wird es möglich sein, die eigenen Office-Dokumente zu betrachten. Es muss ein Microsoft-Account angelegt werden, um die Apps starten zu können. Office Mobile wird Excel-, Word- und PowerPoint-Dokumente unterstützen. Wer seine Dateien auch bearbeiten möchte, muss ein Office-365-Abonement abschließen, dass 5,25 Euro Pro Monat kosten soll bzw. für Office 365 bereits jetzt kostet. Office Mobile soll die wichtigsten Editier-Funktionen bieten. Microsoft will die Desktop-Version mit der mobilen Variante allerdings nicht ersetzen.
Office Mobile für iOS soll Ende Februar bis Anfang März erscheinen. Die Android-Version folgt im Mai.