NEWS

iTunes

Windows-8-App vorerst nicht zu erwarten

Portrait des Authors


Windows-8-App vorerst nicht zu erwarten
2

Werbung

Mit iTunes führt der kalifornische Konzern Apple eine Software im Portfolio, über die Daten wie Musik und Videos verwaltet und gekauft werden können. Für Nutzer eines iPod, iPhone oder iPad ist das Programm für die Synchronisation ihres Gerätes mit dem Computer sogar dringend erforderlich. Alle, die mit Microsofts Betriebssystem Windows 8 arbeiten, müssen aktuell auf die Desktop-Version von iTunes zurückgreifen. Eine entsprechende App, die an das Metro-Design des neuen Betriebssystems angepasst ist, existiert nicht. Einem Bericht der US-Plattform CNN Money zufolge soll dies in der nächsten Zeit auch so bleiben.

Tami Reller, Marketing-Manager bei Microsoft, gab in einem Interview gegenüber CNN Money bekannt, dass Microsoft die „Willkommens-Fußmatte" für Apple bereits ausgelegt habe. Demnach sei iTunes eine der meist gesuchten Anwendungen im Windows Store, wie The Verge aus anonymen Quellen erfahren habe. Allerdings scheint es Apple ein Dorn im Auge zu sein, dass eine iTunes-App dann auch auf Microsofts Windows-RT-Tablets verfügbar sein würde – und man somit quasi Software für die Konkurrenzprodukte auf dem Tablet-Markt entwickle. Im Zuge dieser Überlegungen verkündigt Tami Reller im Interview, dass Kunden in naher Zukunft nicht mit einer entsprechenden App rechnen sollten.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/iTunesWIn8AppNo.jpg]Vorerst keine iTunes-App für Windows 8[/figure]

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)