NEWS

Apple veröffentlicht Logic Pro X

Portrait des Authors


Apple veröffentlicht Logic Pro X
5

Werbung

Auf Seiten der Software hat Apple neben OS X noch zwei Anwendungsbereiche im Fokus, die gerade bei den professionellen Anwendern hoch im Kurs stehen. Nach der Umstrukturierung von Final Cut Pro X im Video-Bereich folgt heute die Vorstellung von Logic Pro X im Audio-Segment. Neu sind unter anderem das überarbeitete User-Interface, neue Werkzeuge für die Bearbeitung von Audio sowie der Erweiterung an enthaltenen Instrumenten und Effekten.

Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple:

Logic Pro X ist unsere bisher leistungsstärkste Version mit fortschrittlichen Werkzeugen und einem modernen neuen Interface, das entwickelt wurde, um den Prozess zu vereinfachen, Musik in professioneller Qualität zu erstellen. Musiker werden die kreativen neuen Features wie Drummer, Flex Pitch, Track Stacks und den Arpeggiator lieben.

Logic Pro X umfasst eine neue Sound Bibliothek mit einer aktualisierten Loop-Sammlung und über 1.500 Instrumenten und Effekt-Patches die Track Stacks, Smart Controls, den Arpeggiator und andere neue Plug-Ins nutzen. Eine Erweiterung von Logic Pro X ist Logic Remote. Die App wurde für das iPad entwickelt bietet Anwendern die Möglichkeit Audio-Content vom Tablet aus aufzunehmen, zu mischen und Instrumente in Logic Pro X von irgendwo im Raum aus zu spielen, indem das iPad ein Keyboard, Drumpad, Gitarrengriffbrett, Mischpult oder eine Transport Control simuliert. Ebenfalls erneuert wurde MainStage 3. Mit Hilfe von MainStage wird der Mac zum Live-Aufnahmegerät, welches es einfach macht, Sounds aus dem Studio auf die Konzertbühne zu bringen. MainStage 3 bietet eine neue Benutzeroberfläche und ist mit den neuen Logic Pro X Plug-Ins, Patches und Smart Controls kompatibel.

{jphoto image=40378}

Logic Pro X und MainStage 3 sind ab heute über den Mac App Store für 179,99 Euro bzw. 26,99 Euro erhältlich. Logic Remote ist ab heute als kostenloser Download über den App Store verfügbar.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (5)