NEWS

NVIDIA GeForce Experience in neuer Version

Portrait des Authors


NVIDIA GeForce Experience in neuer Version
3

Werbung

NVIDIA hat heute die Version 1.8 der GeForce Experience Software veröffentlicht. Unter anderem werden darin einige Fehler und Hindernisse beim Aufzeichnen von Videos behoben. So ist es nun auch unter Windows 7, wie auch unter Windows 8 bereits zuvor, möglich, automatisch mehr als 10 Minuten aufzuzeichnen. Die Obergrenze liegt nun für beide Windows-Versionen bei 20 Minuten. Außerdem legt Windows nun nicht mehr eine riesige Datei bei der Aufzeichnung an, sondern unterteilt das Video in Teile mit jeweils maximal 3,8 GB. Damit bleibt die Aufnahme FAT32-konform und kann ohne Probleme auf jedes beliebige Speichermedium kopiert werden. Das manuelle Aufzeichnen erstellt ebenfalls diese Blöcke und ist somit nun auch an kein Dateisystem-Limit mehr gebunden. Es kann aufgezeichnet werden, bis die Festplatte oder SSD voll ist - egal ob 2-3 GB oder 3 TB Videodaten anfallen.

Die automatische Anpassung der Spiele-Settings hat NVIDIA an die Gegebenheiten des jeweiligen Genres angepasst. Galt zuvor ein FPS-Limit von 40 als absolute Untergrenze, sind für Shooter und Rennspiele nun 60 FPS das angestrebte Ziel. Neben der Anpassung der Einstellungen kann der Nutzer aus der GeForce Experience heraus bestimmen, ob das Spiel im Vollbild oder Fenstermodus gestartet werden soll.

Die GeForce Experience 1.8 kann ab sofort direkt bei NVIDIA heruntergeladen werden und wird in Kürze sicher auch Bestandteil des Treiber-Pakets werden.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3)