NEWS

Microsoft führt günstigen Privat-Tarif für Office 365 ein

Portrait des Authors


Microsoft führt günstigen Privat-Tarif für Office 365 ein
13

Werbung

Nach der Einführung von Office für das iPad verzeichnete Microsoft zahlreiche neue Kunden, die nicht nur die kostenlose Variante zur ausschließlichen Betrachtung von Office-Dateien nutzten, sondern auch auf das Abo-Modell zu 99 Euro im Jahr oder zehn Euro im Monat griffen. Offenbar will man nun mit einem günstigeren Tarif, der sich auf die Nutzung eines Nutzers auf einem Gerät beschränkt, weitere Kunden gewinnen.

Office 365 Personal kostet nun entweder sieben Euro im Monat oder 69 Euro für das komplette Jahr und ist damit um rund 30 Prozent günstiger, als Office 365 Home. Anstatt der Nutzung von Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access auf fünf PCs oder Macs, darf Office 365 Personal nur noch auf einem Gerät verwendet werden. Zusätzlich eingeschränkt ist die Verwendung auf einem Windows-Tablet oder iPad auf ebenfalls nur noch einem anstatt auf fünf Geräten. Erhalten bleibt der Zugriff von einem Smartphone sowie das lokale Abspeichern von Daten. Zusätzlich zu den kostenlosen 7 GB Cloud-Speicher bietet Office 365 Personal noch 20 weitere GB für den einen Nutzer. Auf Seiten der Skype-Integrationen ebenfalls erhalten, bleiben die monatlich 60 Gesprächsminuten für Anrufe auf Telefonanschlüssen in mehr als 60 Ländern.

Die komplette Übersicht über die Office-365-Angebote findet man direkt bei Microsoft.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2014/office365-personal-rs.png link=images/stories/newsbilder/aschilling/2014/office365-personal.png alt=Office 365 Personal]Office 365 Personal[/figure]

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (13)