Werbung
Alle Freunde der Systemüberwachung bzw. des Monitorings unter OS X dürften sich über den heutigen Release von iStat Menu 5 freuen. Bjango als Anbieter der Software hat der fünften Generation des Tools ein neues Design, die Kompatibilität zu OS X 10.10 Yosemite sowie zahlreiche neue Sensor- und Auswertungsmöglichkeiten eingepflanzt. Einige Funktionen überschneiden sich dabei mit den von OS X angebotenen Features, bieten dabei aber meist einen deutlich detaillierteren Blick in das System.
Icons, Symbole und das grundsätzliche Design der Drop-Down-Menüs aus der Menüleiste hat Bjango schon deutlich an die mit OS X 10.10 Yosemite zu erwarteten Design-Änderungen angepasst. Mit an Board sind auch einige Features, die sich ausschließlich auf OS X Mavericks bzw. OS X Yosemite beschränken. Dazu gehört eine Auflistung der energiehungrigsten Applikationen sowie die eventuell bereits gegebene Kompatibilität zum Dark Mode.
In den Details zum Datentransfer über die Ethernet-Schnittstellen sowie auf der verwendeten Festplatte/SSD, werden diese nun mit der jeweiligen Applikation aufgeführt, die für diesen Datentransfer verantwortlich ist. Innerhalb der umfassenden Monitoring-Möglichkeiten lassen sich bestimmte Werte tracken, Warnhinweise bei Überschreitung bestimmter Werte einrichten sowie nahezu jedes Details der Hardware überwachen.
iStat Menu 5 kostet 16 US-Dollar in der Einzellizenz sowie 24 US-Dollar im Family Pack für mehrere Geräte. Wer bereits eine Lizenz von iStat Menu 4 besitzt, zahlt 9,99 US-Dollar bzw. 14,99 US-Dollar.
{jphoto image=59629}