NEWS

Google Play

Rückgabefrist für Apps auf zwei Stunden verlängert

Portrait des Authors


Rückgabefrist für Apps auf zwei Stunden verlängert
4

Werbung

Google hat die Rückgabefrist von gekauften Smartphone- und Tablet-Anwendungen offiziell verlängert. Wer bislang im Google-Play-Store eine Anwendung gekauft hatte, diese aber nicht den Erwartungen entsprach oder schlichtweg auf dem eigenen Android-Gerät nicht funktionierte, der hatte bislang 15 Minuten Zeit, um die App im Play-Store zurückzugeben und sich das Geld zurückzuholen. Wie nun aus den offiziellen Support-Seiten hervorgeht, hat Google diese Frist auf zwei Stunden verlängert.

Damit können Android-Anwendungen und -Spiele fast 120 Minuten lang ausprobiert werden. Die Verlängerung war aber auch bitter nötig, schließlich belegen moderne Smartphone-Spiele gerne mal mehrere Gigabyte Speicher. Dieses Datenmenge muss erst einmal aus dem Internet heruntergeladen werden. Bei einer langsamen Verbindung sind die früheren 15 Minuten schnell erreicht.

Um eine Anwendung zurückzugeben, öffnet man die Google-Play-Store-App, wechselt zu „Meine Apps“, wählt die entsprechende Anwendung aus der Liste aus und klickt auf „Erstatten“. Diese Schaltfläche ist allerdings nur solange zu sehen, bis die Rückgabezeit von zwei Stunden abgelaufen ist. Wer Anwendungen zu einem späteren Zeitpunkt zurückgeben möchte, der muss sich mit dem Entwickler auseinandersetzen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)