NEWS

Microsoft bringt Office 2016 für Mac heraus

Portrait des Authors


Microsoft bringt Office 2016 für Mac heraus
1

Werbung

Seit gestern ist die neue Version von Office 2016 für Mac allgemein verfügbar. Zunächst steht die Bürosoftware von Microsoft allerdings nur Abonnenten von Office 365 zur Verfügung.

Abonnenten von Office 365 Home, Personal, ProPlus sowie einige Business-Abonnenten können das Update nun herunterladen. Nutzer von Student-Versionen profitieren ebenfalls von diesem Angebot. Microsoft verspricht auch, diese Abonnenten zumindest vierteljährlich mit Updates und neuen Funktionen zu versorgen.

Office 2016 für Mac enthält die neuen Versionen von Word, Excel, PowerPoint, Outlook und One Note. Das Softwarepaket ist in 139 Ländern und 16 verschiedenen Sprachen erhältlich. Seit März 2015 wurde der Nachfolger von Office 2011 für Mac in einer öffentlichen Beta-Version getestet. Neu im Vergleich zur Vorgänger-Suite sind unter anderem: Onlinevorlagen, die Unterstützung von Retina-Displays und die Navigation per Multi-Touch-Gesten.

office2016mackk

Microsoft stellt die neue Version von Office 2016 für Mac vor. (Bild: BlogsOffice.com)

Im Laufe dieses Septembers soll Office 2016 auch für diejenigen in den Handel kommen, die kein Office-Abonnement abschließen möchten. Einen genauen Preis für die einmalige Lizenz-Version hat das Unternehmen jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Die universellen Office-Apps, welche auf Touch-Bedienung und Windows 10 optimiert wurden, werden ihren Einzug mit der öffentlichen Vorstellung des neuen Betriebssystems am 29. Juli machen, so Microsoft. Wann die Office-2016-Suite für Windows erscheint, ist noch nicht festgelegt – erwartet wird sie für diesen Herbst.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)