Werbung
Dass Facebook seinen Messenger als Plattform für andere Dienste ausbauen möchte ist bereits seit einiger Zeit klar. So integrierte das Soziale Netzwerk aus dem Herzen des Silicon Valley bereits den umstrittenen Transportservice Uber in seinen Messenger, der neben WhatsApp zu den größten IMs weltweit gehört. Nun wird auch der schwedische Musikstreamingdienst Spotify in die Messenger-Plattform integriert.
Nutzer der iOS- oder Android-Version des Messengers können nun direkt aus der App heraus Songs teilen. Dafür muss nur in der „Erweitert“-Sektion des Chats Spotify ausgewählt werden. Danach startet automatisch die Spotify-App und man kann das Musikstück auswählen, welches geteilt werden soll.
Auch für Spotify hat diese Partnerschaft bzw. Integration Vorteile. So kann Spotify seinen Dienst durch direktere Mund-zu-Mund-Propaganda besser ausweiten und hat zur Zeit noch einen Vorteil vor anderen Musikstreamingdiensten wie Deezer oder Apple Music, die noch nicht in die Plattform integriert sind.