NEWS

1Password mit neuem Geschäftsmodell

Einzel-Abo kostet 3 US-Dollar

Portrait des Authors


Einzel-Abo kostet 3 US-Dollar
6

Werbung

Ohne Passwörter sind viele Dinge im Internet nicht machbar und dabei sollten die Nutzer noch möglichst lange und undurchsichtige Kombinationen wählen. Es passiert nicht selten, dass man dabei schnell den Überblick verliert und um dies zu vermeiden gibt es Passwortmanager wie 1Password. Der Anbieter hatte bereits vor einigen Monaten ein Familien-Abo eingeführt und zieht nun mit einer Einzellizenz nach. Diese kostet monatlich rund 3 US-Dollar und ist somit im Vergleich zur Familien-Lizenz etwas günstiger. Die Bezahlung wird dabei einmal jährlich vorgenommen, womit beim Kauf rund 36 US-Dollar fällig werden. Zwar gäbe es auch die Möglichkeit einer monatlichen Abbuchung, doch diese fällt mit einem Monatsbetrag von rund 4 US-Dollar wieder etwas teurer aus.

Der Funktionsumfang von 1Password hat sich durch die Umstellung auf ein Abo-Modell nicht geändert und somit kann der Manager auch weiterhin auf mehreren Geräten genutzt werden. Vor allem auf Smartphones und Tablets sei der Passwortmanager laut Hersteller beliebt. Dort können neben Login-Daten auch Kreditkarteninformationen oder wichtige Notizen verschlüsselt abgelegt werden. Diese werden laut dem Unternehmen über einen Account-Key, der per Zufallsgenerator erstellt wird, mit 128 Bit verschlüsselt. Das Master-Passwort wird hingegen mit einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung vor fremdem Zugriff geschützt.

1password abo

Außerdem weist 1Password darauf hin, dass bei einer Buchung des Abos bis zum 21. September 2016 mit dem Promo-Code JUST4ME die ersten 6 Monate kostenlos sind und erst danach auf den Anwender Gebühren zukommen. Die Testphase von 30 Tagen wurde ebenfalls durch die Umstellung nicht abgeschafft und natürlich kann auch weiterhin eine Standard-Lizenz für 64,99 Euro erworben werden.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (6)