NEWS

Anwendungsprogramme

Microsoft gibt Office 2019 für Windows und Mac frei

Portrait des Authors


Microsoft gibt Office 2019 für Windows und Mac frei
22

Werbung

Nutzer des Office-Paketes von Microsoft mussten mehrere Jahre warten, bis die Softwareschmiede wieder eine neue Standalone-Version veröffentlicht hat. Mit Office 2019 ist es nun aber soweit. Das Paket steht sowohl Nutzern von Windows als auch Mac zur Verfügung und kommt im Gegensatz zu Office 365 ohne einen Cloud-Zwang daher.

Office 2019 wird einige Neuerungen bieten, die bisher lediglich Nutzern von Office 365 vorenthalten waren. Zu den größten Neuerungen zählt die Integration von Windows Ink, womit Anwender über einen Stift die Eingaben vornehmen können. Zudem stehen in Excel 2019 neue Formeln und auch Diagramme zur Verfügung. Darüber hinaus bekommt PowerPoint 2019 weitere Elemente, um die Präsentationen noch animierter darstellen zu können. Ebenfalls zu den Neuerungen zählt eine Vorlese-Funktion, die sowohl in Word als auch Outlook bereitsteht. Auch ein Fokusmodus kann aktiviert werden, wodurch der Nutzer während dem Arbeiten nicht durch Benachrichtigungen abgelenkt werden soll.

An dem Software-Paket hat Microsoft hingegen keine Änderungen vorgenommen und so umfasst dieses auch weiterhin Excel, Powerpoint, Outlook, Project, Visio, Access und Publisher. Mac-Nutzer müssen jedoch auch bei Office 2019 auf auf Project, Visio, Access und Publisher verzichten.

Microsoft hat Office 2019 aktuell nur für gewerbliche Kunden mit einer Volumenlizenz freigegeben. Für Endverbraucher soll der Start jedoch zeitnah in den nächsten Wochen erfolgen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (22)