NEWS

iPhone statt DECT-Telefon

Fritz-App kommt mit Callkit

Portrait des Authors


Fritz-App kommt mit Callkit
6

Werbung

AVM testet schon seit längerer Zeit eine neue Version der FRITZ!App Fon für iOS. Doch inzwischen hat die App die Beta-Phase verlassen und die finale Version 4.0 steht allen Nutzern zur Verfügung. Zu den größten Neuerungen gehört die Unterstützung von Apples CallKit und PushKit.

Durch die Integration von Apple CallKit kann das iPhone per WLAN mit einer vorhandenen FRITZ!Box verbunden werden und wie ein Festnetztelefon genutzt werden. Sowohl ausgehende als auch ankommende Anrufe werden dann über die Festnetzleitung aufgebaut, jedoch über das Smartphone geführt. Auch der Zugriff auf die Anrufliste oder den integrierten Anrufbeantworter ist durch die App möglich. 

Ein weiterer Vorteil der Integration von PushKit und CallKit ist die Energieeinsparung. Die App von AVM muss durch die Integration  nicht mehr im Vordergrund sein, um die Anruffunktionen zu nutzen. Es reicht aus diese auf dem iPhone zu installieren.

Einzige Voraussetzung für die Nutzung von FRITZ!App Fon 4.0 ist, dass die vorhandene FRITZ!Box mit FRITZ!OS 7 läuft. Die App kann ab sofort im App Store von Apple kostenfrei heruntergeladen und installiert werden. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)