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Das US-amerikanische Unternehmen Microsoft hat jetzt erneut damit begonnen in der Microsoft-Mail- und Kalender-App Werbebanner anzuzeigen. Jedoch handelt es sich bei den Werbeeinblendungen um Hinweise auf die entsprechenden Apps der Anbieter. Ist zum Beispiel in der Mail-App ein E-Mail-Konto von Google eingerichtet, erhält der Nutzer den Hinweis auf die Google GMail-App.
Ob Microsoft die Werbeeinblendungen in Zukunft noch weiter ausbauen wird ist unklar. Allerdings ist davon auszugehen, dass weitere Anzeigen von Microsoft-Produkten innerhalb der Dienste eingeblendet werden. Die Werbeanzeigen betreffen zudem Office-365-Nutzer.
Der internationale Hard- und Softwarehersteller experimentierte bereits im vergangenen Jahr mit ersten Einblendungen in der Window-Mail-App. Jedoch war der Protest der Nutzer groß und die Anzeige verschwand kurze Zeit später wieder. Aktuell gibt es laut Aussagen von Microsoft jedoch keinerlei Intentionen, die aktuellen Werbeeinblendungen zu entfernen. Zumal die Microsoft Mail-App im Lieferumfang von Windows 10 enthalten ist und kein kostenpflichtiges Zusatzprodukt wie Microsoft Outlook darstellt.
Neben dem werbefreien Outlook besteht jedoch auch die Möglichkeit auf Mozillas Thunderbird als E-Mail-Client zu setzen. Thunderbird kommt ohne Werbeeinblendungen aus und lässt sich zudem noch kostenlos herunterladen. Neben E-Mail beinhaltet die Open-Source-Software auch einen eigenen Terminplaner namens Lightning.
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