Werbung
Mit Heaven konnte Unigine im vergangenen Oktober den ersten DirectX-11-Benchmark verfügbar machen (wir berichteten). Im März wurde bereits Version 2.0 des Benchmarks bereitgestellt (wir berichteten). In der zurückliegenden Woche konnte Unigine wiederum eine neue Version veröffentlichen: Heaven 2.1.
Diese Version bietet Unterstützung für OpenGL 4.0, inklusive dem Einsatz von Hardware-Tesselation. Darüber hinaus schließt Unigine sich dem 3D-Trend an und hat die Unterstützun verschiedener 3D-Modi implementiert. Im Einzelnen sind das Anaglyph, getrennte Bilder (Separate images), NVIDIA 3D Vision und iZ3D. Daneben soll es noch kleinere Optimierungen gegeben haben.
Wir bieten den Unigine Heaven 2.1-Benchmark in der Windows-Version hier zum Download an.
Der Benchmark setzt eine ATI Radeon HD 2xxx oder höher bzw. eine NVIDIA GeForce 7xxx oder höher voraus. Es gibt eine Windows- und eine Linuxversion. Für Tesselation wird eine DirectX-11-fähige Grafikkarte und Windows Vista oder 7 vorausgesetzt.
Weiterführende Links: