NEWS

Unigine präsentiert den Superposition-Benchmark

Portrait des Authors


Unigine präsentiert den Superposition-Benchmark
1

Werbung

Die Unigine ist vor allem im mobilen Bereich fast schon die Referenz bei den Grafik-Engines. Aber auch auf dem Desktop wird die Unigine-Engine immer häufiger verwendet und wird dementsprechend auch immer weiter entwickelt. Nun haben die Macher von Unigine einen eigenen Benchmark angekündigt, der im vierten Quartal 2017 erscheinen und selbst aktuelle PC-Hardware an ihre Grenzen bringen soll.

Der Superposition getaufte Benchmark basiert auf der Unigine-2-Engine. Dementsprechend sollen auch die Anforderungen an die Hardware sein. Der Benchmark erstellt aufgrund der Leistung der Hardware eine Punktzahl, die verglichen werden kann. Besonderer Fokus soll hinsichtlich der Leistung auf der GPU liegen. Über verschiedene Qualitätseinstellungen kann der Superposition-Benchmark an die Gegebenheiten der Hardware angepasst werden.

Offenbar wird es auch einen VR-Mode geben, der die Hardware für die HTC Vive und Oculus Rift testen lässt. In kleinen Mini-Spielen soll der Nutzer sich etwas freier in der Benchmark-Szene bewegen können. Der Superposition-Benchmark wird unter Windows und Linux laufen. Weitere Angaben will Engine zu einem späteren Zeitpunkt machen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)