NEWS

Benchmarks

Unigine veröffentlicht den Superposition Benchmark

Portrait des Authors


Unigine veröffentlicht den Superposition Benchmark
94

Werbung

Vor einigen Wochen wurde er angekündigt, nun ist er verfügbar: Der Superposition-Benchmark von Unigine. Der neue Benchmark basiert auf der Unigine-2-Engine und unterstützt auch die Oculus Rift und HTC Vive. Neben Windows wird auch Linux als Betriebssystem unterstützt.

Der Benchmark erstellt aufgrund der Leistung der Hardware eine Punktzahl, die verglichen werden kann. Besonderer Fokus soll hinsichtlich der Leistung auf der GPU liegen. Über verschiedene Qualitätseinstellungen kann der Superposition-Benchmark an die Gegebenheiten der Hardware angepasst werden. Als Grafik-API können OpenGL 4.5 und DirectX 11 ausgewählt werden. Vulkan soll zu einem späteren Zeitpunkt unterstützt werden.

Der Superposition-Benchmark unterstützt eine von Unigine entwickelte Beleuchtungstechnik namens SSRTGI. Diese Technik wird bereits für professionelle Simulationen verwendet und basiert auf einem Raytracing-Algorithmus. Die Anforderungen an die Grafik sollen vom kleinen Mini-Gaming-PC bis zum Multi-GPU-High-End-System reichen. Der Benchmark bietet daher einige Presets, aus denen der Nutzer auswählen kann. Die Auflösung reicht dabei bis zu 8K. Bis zu 900 interaktive Objekte sollen sich gleichzeitig in einer der zu berechnenden Szene befinden.

Die Umrechnung in Punkte soll den Vergleich mehrere Systeme vereinfachen. Unigine will außerdem eine Online-Rangliste erstellen, in der die eigenen Ergebnisse verglichen werden können.

Der Unigine Superposition Benchmark steht in einer Basic-, Advanced- und Pro-Version zur Verfügung. Der Download ist als EXE für Windows oder als Package für Linux möglich.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (94) VGWort