NEWS

Windows 7-Update für Echtheitsprüfung

Portrait des Authors


Windows 7-Update für Echtheitsprüfung
65
windows_7_new

Werbung

Ab heute stellt Microsoft ein Update für Windows 7 bereit, dass die Echtheitsprüfung des Betriebssystems verschäft. Auch wenn das Update eigentlich optional ist, kann es bei aktivierter Installation wichtiger Updates auf das System gelangen. Es wird weiterhin vorausgesetzt, wenn kostenfreie Microsoft-Programme bei der Installation eine Echtheitsprüfung verlangen.

Das als KB971033 bezeichnete Update setzt an dem Aktivierungsmodul von Windows 7 an und soll überprüfen, ob eine von mehr als 70 Manipulationen zur Umgehung der Aktivierung durchgeführt wurde. Sollte eine solche Manipulation entdeckt werden, erhält der Nutzer einen entsprechenden Hinweis und wird belehrt, wie er zu einem legalen Schlüssel kommt. Weiterhin erscheint anstelle des Hintegrundbildes ein Hinweis, der fortwährend daran erinnert, dass das System nicht regelkonform aktiviert und lizensiert wurde. Auch zusätzliche Meldungen des Systrays sollen den Nutzer daran erinnern.

Damit aber nicht genug: nach der Installation des Updates soll sich der heimische Rechner alle 90 Tage mit den Servern von Microsoft verbinden und die Informationen über Manipulationsmöglichkeiten aktualisieren.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (65)