NEWS

Windows 8

Microsoft setzt Kunden-Wünsche um

Portrait des Authors


Microsoft setzt Kunden-Wünsche um
13

Werbung

Bereits gestern berichteten wir über Microsofts jüngstes Betriebssystem Windows 8, dessen Entwicklung mittlerweile ein fortgeschrittenes Stadium erreicht habe (Hardwareluxx-News). Nun berichtet der Konzern in seinem Unternehmensblog über zahlreiche Änderungen am neuen Windows Explorer. Der Clou dabei: Die Änderungen sollen hauptsächlich auf Kunden-Wünschen basieren. So soll beispielsweise das neuartige Ribbon-Interface künftig in minimierter Form in den Windows Explorer eingebunden werden. Das fördere durch die bessere Übersicht auch das Design-Konzept von Windows 8. So soll das Betriebssystem den Nutzer nicht mit zu vielen Funktionen überfordern, sondern mehr an Übersichtlichkeit gewinnen.

minimized-ribbon
Auch eine neue Methode zur Identifizierung von Dateien gehört zu den Abänderungen. So sei es nun durch eine genauere Datei-Analyse möglich, bereits bestehende Dateien besser aus einem Kopier- oder Verschiebungsvorgang auszuschließen. Des Weiteren biete Windows 8 nun auch die Funktion, Kopiervorgänge, welche über W-LAN erfolgen durch das Hinzustecken eines LAN-Kabels zu beschleunigen. Die dynamische Nutzung von Bandbreiten sei allerdings nur dann möglich, wenn Dateien zwischen zwei Windows-8-Rechner ausgetauscht werden.

Copy-Win8
Ein weiteres Feature soll den Kopiervorgang noch weiter vereinfachen. Brachen laufende Kopierprozesse bisher ab wenn der Computer in den Ruhezustand versetzt wurde, sollen diese nun in einen „Pause-Modus“  verlegt werden. Dies ermögliche das unterbrechungsfreie Fortsetzen des Kopiervorgangs, sobald der Computer wieder aus dem Ruhezustand erwacht.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)