NEWS

Viele Nutzer setzen iOS 5.1 ein

Portrait des Authors


Viele Nutzer setzen iOS 5.1 ein
20

Werbung

Das kalifornische Unternehmen Apple hat mit dem mobilen Betriebssystem iOS in der Version 5.0.1 die drahtlose Übertagung von Updates eingeführt. Ziel dieser Einführung war es natürlich, dass die Nutzer der mobilen Geräte das Update schneller installieren als zuvor, da eine entsprechende Meldung auf dem Display erscheint und das Gerät nicht mehr extra an einen Mac oder Computer angeschlossen werden muss. Dieses Ziel scheint wohl erreicht worden zu sein, denn laut den aktuellen Zahlen sind schon viele Nutzer auf die neuste Version des mobilen Betriebssystems umgestiegen.

Die Veröffentlichung von iOS 5.1 ist vor 20 Tagen geschehen. Wie nun eine Statistik zeigt, setzen nach rund zwei Wochen schon 61 Prozent der iPhone-Nutzer auf die neue Version. Betrachtet man nur die Nutzer der drahtlosen Update-Funktion, dann arbeiten sogar schon 77 Prozent mit dem Update.

Bei diesen Zahlen bleibt natürlich der Vergleich zum Kontrahenten Android nicht aus. Beim mobilen Betriebssystem von Google arbeiten aktuell rund 61,5 Prozent mit Android 2.3.3 oder einer höheren Version. Damit hat Apple bereits nach 15 Tagen eine bessere Verteilung des Updates erreicht, als dies Google in einem wesentlich längeren Zeitraum geschafft hat. Dieses Problem ist wohl vor allem auf die verschiedenen Versionen zurückzuführen, denn bei Android setzt bekanntlich jeder Hersteller eine modifizierte Version ein und dadurch erscheint ein Update nicht für alle Geräte zum gleichen Zeitpunkt.

apple ios_5.1

apple ios_5.1_1

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (20)