Werbung
Erst gestern Abend berichteten wir, dass Apple bzw. Foxconn mit der Produktion eines eigenen Fernsehers bereits begonnen haben sollen. BGR hatte in den vergangenen Monaten immer recht zuverlässige Quellen, wenn es um Releases und neue Features von iOS geht. Auch hier konnte man erst gestern erste Informationen zum neuen Karten-Dienst von iOS 6 vorweisen. Neuen Informationen aus angeblich zuverlässigen Quellen zufolge wird Apple auf der WWDC vom 11. bis 15. Juni ein neues Betriebssystem für TV-Geräte vorstellen.
Anders als bisherige Meldungen aber beschränkt sich das Engagement bei Apple auf die Software - die Vorstellung von Hardware sei nicht geplant. Herstellern von TV-Geräten soll die Möglichkeit geboten werden die Software zu lizenzieren und diese kann über bestimmte APIs auf die Funktionen der Hardware zugreifen. Letztendlich soll sich die Bedienung und das Erlebnis nicht vom aktuellen AppleTV unterscheiden.
BGR hatte, wie bereits erwähnt, bei iOS-Gerüchten in den vergangenen Monaten immer ein gutes Händchen. Andererseits sind natürlich auch immer wieder Meldungen aufgetaucht, die sich später als nicht richtig herausstellten.