Werbung
Apple hat soeben die zweite Beta von iOS 6 für die Entwickler freigegeben. Wie bei allen Beta-Versionen von Apple fehlen zunächst einmal die Release-Notes und somit ist unklar, welche Änderungen die zweite Beta mit sich bringt. In den kommenden Stunden werden dazu aber sicher die ersten Informationen auftauchen, denn offensichtliche Änderungen dürften recht schnell wahrgenommen werden.
Das OTA-Update (Over-the-Air) steht über die Softwareaktualisierung zur Verfügung und wiegt für das iPhone 4S 322 MB. Beim iPhone 4 sollen es 299 MB sein. Sobald erste Informationen zu den Änderungen auftauchen, werde wir diese an dieser Stelle auflisten.
Update:
Inzwischen sind einige Änderungen zur ersten Beta bekannt geworden. Große Neuerungen sind nicht vorhanden, Apple hat wohl nur etwas an der Oberfläche poliert.
- Neu hinzugekommen sind die Shared Fotostream. Dabei können die Fotostreams von anderen Nutzern mit eingesehen werden oder der eigene für andere Nutzer freigegeben werden.
- Das Twitter-Icon wurde an einige Stellen (z.B. im Notification Center) überarbeitet.
- Die Darstellung beim Erstellen einer Twitter-Nachricht über Siri wurde verbessert.
- Reading Lists können nun auch über das Mobilfunknetz in der iCloud aktualisiert bzw. geladen werden.
- Kalender-Einträge haben nun ein Anfangs- und Enddatum im Notification Center
- Anstatt der üblichen Popups will Apple die Seitenbetreiber dazu bringen Smart Banners anzuzeigen, die auf eine App passend zur gerade besuchten Webseite hinweisen. Diese Banner werden oberhalb der eigentliche Seite dargestellt und können vom Nutzer geschlossen werden.
- Passbook hat eine bessere Beschreibung der einzelnen Funktionen erhalten.
- Im Datenschutz bei der Ortungsdiensten taucht nun auch der Punkt "WLAN-Netzwerke" auf.
- Innerhalb der Fotos App kann nun jederzeit ein neues Album erstellt werden.