NEWS

Erste Informationen zu den Features von Android 4.2?

Portrait des Authors


Erste Informationen zu den Features von Android 4.2?
1

Werbung

Für den 29. Oktober hat Google zum nächsten Android-Event eingeladen. Erwartet wird dort auch die Vorstellung von Android 4.2, dem nächsten größeren Update von Jelly Bean. Nun ist auch schon ein angebliches Nexus 4 von LG im Umlauf, auf dem sich zwar noch Android 4.1.2 befindet, doch es soll sich dabei um einen internen Build handeln, der schon einige neue Features enthält, die ein Android 4.1.2 nicht vorhanden sind.

Diese spezielle Version von Android 4.1.2 enthält offenbar Hinweise auf eine stark überarbeitete Status Bar bzw. ein überarbeitetes Notification Center. Einige Abwandlungen von Android (z.B. TouchWiz) erlauben bereits die Einstellung WLAN, Bluetooth, der Mobilfunkverbindung und Helligkeit des Displays über das Notification Center. Android selbst fehlt diese Funktion bislang - dies soll sich mit Android 4.2 ändern. Zudem soll Android mit dieser speziellen Version von 4.1.2 auch eine doppelte Wischgeste für das Notification Center enthalten. Einmal wischen öffnet das Notification Center, der zweite Wisch die Settings. Die Status Bar wird auch nicht mehr vom Notification Center verdeckt, sondern immer angezeigt. Eine weitere Neuerung könnte sein, dass das Notification Center nicht mehr über das komplette Display dargestellt wird. Ob es diese Veränderungen auch in die finale Version von Android 4.2 schaffen, ist unklar.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Eine erhebliche Verbesserung soll auch die GMail-App in Android 4.2 erfahren haben. Über Wischgesten sollen sich E-Mails schneller und einfacher löschen und archivieren lassen. Zudem wurde die Darstellung der E-Mails und das Verhalten von Pinch-to-Zoom verbessert. Dies sind allerdings nicht die einzigen Änderungen, die Google offenbar vorgenommen hat. Android Police, die Quelle des Berichts, will noch einen weiteren Teil mit weiteren Neuerungen veröffentlichen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)